Häufig gestellte Fragen

01

Wo und wie kann ich mein Kind anmelden?

 

Die Anmeldung kann jederzeit mit dem Formular "Anmeldung Tagesstrukturen" auf der Downloadseite und unter An-/ Abmeldungen erfolgen.

 

Wird mein Kindergartenkind von Busslingen nach Remetschwil gefahren?
 

Ja, aber nur wenn der Kindergarten in Busslingen in Betrieb ist.

02

Was kostet eine Betreuung?
 

Siehe Download Bereich "Tarife".

 

03

Kann ich auch mein Oberstufenkind noch zur Betreuung anmelden?

 

Ja gerne.

04

Kann mein Kind auch an anderen Tagen als es schon angemeldet ist ein Angebot in Anspruch nehmen?

 

In Absprache mit der Betriebsleitung können auch zusätzliche Betreuungsstunden in Anspruch genommen werden. Es ist eine Änderung des Betreuungsvertrages notwendig; die im Betriebsreglement erwähnten Fristen sind einzuhalten.

05

06

Muss ich meinem Kind für die Nachmittagsbetreuung einen Zvieri mitgeben?

 

Nein, das Zvieri bekommen die Kinder von den Tagesstrukturen.

07

Welches sind die Betreuungszeiten?

 

Die Kinder werden von Montag bis Freitag von 06.30 Uhr bis 9.05 Uhr und von 11.05 Uhr bis 18.30 Uhr betreut. Während den Schulferien sind die Tagesstrukturen jedoch geschlossen.

08

Was muss ich machen wenn mein Kind krank ist oder auf einen Ausflug geht? Oder die Schule ausfällt, beispielsweise wegen Weiterbildung?
 

Bitte informieren Sie den Betrieb rechtzeitig.

09

Wenn ein Lehrer krank ist, seid ihr dann für die Betreuung zuständig?

 

Nein, wir betreuen die Kinder nur für die angemeldeten Stunden. Fällt ein Lehrer aus, wird die Betreuung durch die Schule geregelt. (Die Eltern müssen in der Schule ein entsprechendes Formular ausfüllen)

10

Ist auch eine Ratenzahlung möglich?

 

Ja, grundsätzlich ist eine Ratenzahlung möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Abteilung Finanzen unter buchhaltung@schtark.ch.

11

Wenn ich mein Kind jede 2. Woche am selben Tag anmelde, gilt dies dann als regelmässig?

 

Ja, dies gilt als regelmässig. Hier ist es allerdings wichtig, bei der Anmeldung mitzuteilen, ob für die geraden oder ungeraden Wochen eine Anmeldung erfolgt.